Wir sind Hamburgs erster klimaneutraler Lieferservice

logo_klimaneutrales_unternehmen
wir sind hamburgs erster klimaneutraler lieferservice
Hamburgs erster klimaneutraler Lieferservice Weil auch wir Freunde der Umwelt sind, geht Sushi for Friends jetzt einen ganzen Schritt weiter und denkt an unsere Zukunft! Zusätzlich zu unserer Erdgas Flotte und unseren Papierverpackungen haben wir uns jetzt einen etablierten und vertrauenswürdigen Partner gesucht, der nach offiziellen Standards unseren realen CO² Ausstoß bewertet.

Sushi for Friends verpflichtet sich als erster Sushi-Lieferservice zur Klimaneutralität.

Mit Hilfe unseres Partners Climate Extender haben wir den CO² Ausstoß unserer Firma ermittelt, dadurch haben wir reelle Zahlen und Ergebnisse des CO² Ausstoßes. Nun können wir proaktiv mit entsprechenden Maßnahmen und Investitionen klimaneutral werden.

Eine unserer Investitionen geht in die Gold Standard Zertifikate.

Das Gold Standard Zertifikat zeichnet Projekte aus, wie vom WWF dazu gehören unter anderem aber auch Projekte wie Aufforstung, sauberes Wasser und saubere Energien.

Die unterstützten Projekte findest du in unserer Urkunde.

wir liefern seit 2017 erdgasbetrieben
Wir liefern seit 2017 mit unserer eigenen Fahrzeugflotte die natürlich mit Erdgas betrieben wird.
wir_tragen_verantwortung
Wir tragen Verantwortung

wir liefern jetzt in 94% papier und mit 97% erdgas

Der Umwelt zuliebe haben wir die Themen Verpackungen und Fuhrpark neu überdacht! Jetzt verpacken wir unser Sushi zu 94% in Papier - Ziehe einfach die Sichtfolie heraus und wirf die Packung ins Altpapier.
stolzes mitglied der allianz
Stolzes Mitglied der Allianz Die Allianz für Entwicklung und Klima wurde 2018 vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht den Klimaschutz und die nachhaltige Entwicklung zu fördern und unsere Mitmenschen auf diese Ansätze aufmerksam zu machen.
Die Aktivitäten der Partner dieser Allianz sind freiwillig. Unser Ziel, als Mitglied der Allianz, ist es klimaneutral zu werden, indem wir Emissionen vermeiden und diese weiter zu reduzieren und verbliebene Emissionen zu kompensieren.
banner_klimaneutrales_unternehmen banner_allianz
Bestellen